Der große Barmenia Mehr Komfort Test!

Im Barmenia Mehr Komfort Test blicken wir auf die neue Krankenhaus-Zusatz-Versicherung. Dabei prüfen wir, was der neue Schutz kann und worauf Du achten solltest.

Vorab sei aber gesagt, dass Barmenia mit Mehr Komfort einen großen Umfang bietet, um für jeden den Schutz zu bieten den er haben möchte.

Hierbei gibt es sogar eine Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsprüfung. Mehr dazu jedoch im großen Barmenia Mehr Komfort Test!

Krankenhauszusatzversicherung Mehr Komfort – Für jeden etwas?

Die Krankenhauszusatzversicherung Barmenia Mehr Komfort gibt es in vier Stufen. Jeder Tarif hat dabei sein Für und Wider.

Wobei es im besten Tarif mit Mehr Komfort 1-Bett und dem höchsten Schutz nichts zu meckern gibt. Doch erst einmal der Reihe nach!

Die Tarife der Barmenia im Überblick gibt es jetzt für Dich.

Der beste: Barmenia Mehr Komfort 1-Bett (mit oder ohne Kapitaldeckung*)

Der gute: Barmenia Mehr Komfort 2-Bett (mit oder ohne Kapitaldeckung*)

Wahl bei Krankheit: Barmenia Mehr Komfort Krankheit

Bei Unfall: Komfort Unfall – ohne Gesundheitsprüfung

*Ein Tarif mit „Kapitaldeckung“ sammelt Geld für später. Und zwar somit dafür, dass Dein Beitrag im Alter im Rahmen bleibt. Das heißt, dass hierdurch ist jedoch der Beitrag höher. Dafür bleibt der Beitrag konstant, wogegen ein Tarif ohne Kapitaldeckung jedoch meist im Alter große Sprünge beim Beitrag hat.

Wir empfehlen Dir daher möglichst früh einen Tarif mit Kapitalbildung zu wählen. Damit bleibt Dein Schutz auch im Alter bezahlbar!

Was bietet die Barmenia Mehr Komfort Krankenhaus-Zusatzversicherung?

Der Barmenia Mehr Komfort Test zur Krankenhauszusatzversicherung umfasst vier Tarife.

Vorweg: Alle Tarife sind sowohl für GKV-Mitglieder als auch für Personen mit Anspruch auf Heilfürsorge möglich. Daher ist das bereits ein Mehrwert entgegen dem Klinik-Schutz der Deutsche Familienversicherung.

Somit endet der Schutz nicht, wenn Du Soldat, Polizist oder Feuerwehrbeamter wirst.

Weiterhin zahlen alle Tarife über den Höchstsatz der Gebührenordnung der Ärzte. Die Aufnahme erfolgt mit verkürzten Gesundheitsfragen, außer beim Mehr Komfort Unfall. Nur in diesem Tarif kommt man herein bis zum Alter 67, jedoch ohne Gesundheitsprüfung.

Doch stellen wir zunächst die Tarife vom Barmenia Mehr Komfort in den Test.

Der Test zum Barmenia Mehr Komfort klärt diese Fragen:

  • Welche Tarife bietet die Barmenia Mehr Komfort?
  • Wie unterscheiden sich die vier Tarife der Krankenhauszusatzversicherung?
  • Was ist bei der Wahl des passenden Tarifs zu beachten?
  • Für wen ist welcher Tarif von Mehr Komfort die richtige Wahl?
  • Mit oder ohne „Kapitalbildung“ – was ist die Empfehlung und warum?

Barmenia Mehr Komfort Unfall Test

Im Barmenia Mehr Komfort Unfall Test zeigt sich schnell, dass es sich bei der Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsprüfung um einen sehr guten Schutz handelt. Das gilt jedoch nur nach einem Unfall.

Daher gilt die Krankenhauszusatzversicherung Mehr Komfort Unfall somit nicht bei Krankheit oder Gebrechen. Gleiches gilt übrigens für Themen der Psyche oder aber bei einem Unfall in Ausübung Deines Berufs, Extrem- oder Motorrennsports.

Dafür liegt ein Unfall auch vor, wenn es sich um eine Verletzung durch Sport – auch durch Eigenbewegungen (!), Vergiftung, Erfrieren, Ertrinken, durch die Einwirkung von Gasen oder Dämpfen, sowie Verbrennungen handelt.

Im Grunde genommen gilt: Handelt es sich um einen Unfall bist Du aber bestens abgesichert!

Hierzu zählen folgende Leistungen zu 100 %:

  • Unterkunft und Verpflegung im Einbettzimmer
  • Behandlung durch einen Privatarzt – somit also auch der Chefarzt
  • Freie Wahl: Krankenhaus
  • Vor- und nachstationäre Behandlung
  • Ambulante Operationen
  • Rooming-in bis Kindesalter einschl. 15 Jahre
  • Gesetzliche Zuzahlungen für den Aufenthalt im Krankenhaus
  • Ausland: Kosten für den Rücktransport sofern sinnvoll und vertretbar

Bei dem Mehr Komfort Unfall handelt es sich um eine Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsprüfung nur bei Unfall. Damit ein Schutz möglich ist, darfst Du nicht älter als 66 Jahre sein.

Für wen ist der Barmenia Mehr Komfort Unfall geeignet?

Nein, der Barmenia Mehr Komfort Unfall sollte nichts für Dich sein, wenn Du gesund bist. Dann rate ich Dir zu einer Krankenhauszusatzversicherung die nicht nur bei einem Unfall leistet.

Ist der Schutz aufgrund Deiner Gesundheit nicht mehr möglich, so ist dieser Schutz aber zumindest bei einem Unfall eine gute Lösung. Bist Du doch hierdurch im Krankenhaus privat versichert.

Dafür darfst Du bei der Antragstellung jedoch noch nicht Deinen 67. Geburtstag gefeiert haben.

 

Positiv

  • Keine Gesundheitsprüfung
  • Beitrag günstig
  • Einbettzimmer bei Unfall

  • Chefarzt bei Unfall

  • Ambulante Operationen

  • Für GKV und Heilfürsorge geeignet.

  • Ohne Wartezeit

  • Mindestlaufzeit 1 Jahr, dann täglich kündbar.

  • Online zu beantragen – ohne „Papierkram

Negativ

  • Kein umfassender Schutz

  • Abschluss nur bis Alter 66 möglich.

Was kostet der Barmenia Mehr Komfort Unfall?

Was der Barmenia Mehr Komfort Unfall für Dich kostet, kannst Du schnell nachprüfen.

Einfach den folgenden Button nutzen, Dein Geburtsdatum eingeben und schon siehst Du was der Tarif für Dich kostet.

Dabei ist zu beachten, dass sich der Beitrag sich mit der Zeit ändert. Genauer gesagt steigt der Beitrag für Erwachsene mit jedem neuen Jahrzehnt des Alters.

 

Barmenia Mehr Komfort Krankheit Test

Der Barmenia Mehr Krankheit ist ebenso ein Schutz für einen Teil-Bereich.

Hierbei handelt es sich um eine Krankenhauszusatzversicherung die nur leistet, wenn eine schwere Krankheit der Grund ist. Vielmehr darf diese jedoch erst erstmals nach der Antragstellung als Diagnose gestellt worden sein.

Demnach leistet der Tarif somit nicht bei einem Unfall. Auch dieser Schutz ersetzt keine Krankenhauszusatzversicherung ohne Wenn und Aber. Vielmehr ist es eine „Schlimme Krankheiten“-Versicherung für das Krankenhaus.

Einfach kombinieren: Sowohl die Tarife Mehr Komfort Unfall als auch Mehr Komfort Krankheit können auch zusammen gewählt werden.


Welche Diagnosen zählen als schwere Krankheit?

Der Barmenia Mehr Krankheit erkennt folgende Diagnosen als schwere Krankheiten an:

– AIDS und HIV
– Akuter Herzinfarkt mit Einschränkung der Pumpfunktion
– Offene Herz-Operationen
– Bösartige Tumoren/Krebserkrankungen einschließlich Leukämie/Blutkrebs
– Chronische Niereninsuffizienz (Nierenversagen) mit Dialysepflicht
– Hirnblutung oder Hirninfarkt (Schlaganfall)
– Multiple Sklerose
– Gehirn-Operation
– Operationsbedürftiges Aortenaneurysma
– Organtransplantation (Herz, Lunge, Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse, Knochenmark) als Empfänger
– Koma oder Wachkoma
– Infektiöse Meningitis/Enzephalitis
– Teillähmung/Lähmung mindestens eines Beines oder eines Armes
– Arterielle Bypass-Operationen
– Therapierefraktäre Epilepsie
– Amputationen infolge einer Krankheit
– Chronische Osteomyelitis
– Gesundheitsschädigung durch Rettung von Menschenleben
– Alle seltenen, behandlungsbedürftigen Krankheiten (zum Beispiel ALS)
In der Europäischen Union (EU) gilt eine Krankheit als selten, wenn nicht mehr als 5 von 10.000 Menschen in der EU von ihr betroffen sind.

Für alle anderen schweren Krankheiten besteht kein Anspruch auf Leistung! Weiterhin darf eine der Diagnosen oben erst nach Antragstellung erstmals aufgetreten sein.

Für wen ist der Barmenia Mehr Komfort Krankheit geeignet?

Der Barmenia Mehr Komfort Krankheit ist eine Lösung wenn Du nur im Falle einer schweren Krankheit einen sehr guten Schutz haben möchtest.

Ansonsten gilt auch hier: Wenn Du gesund bist, solltest Du Dir besser einen kompletten Schutz sichern.

 

Positiv

  • Beitrag günstig

  • Einbettzimmer bei Schwerer Krankheit

  • Chefarzt bei Schwerer Krankheit

  • Ambulante Operationen

  • Für GKV und Heilfürsorge geeignet.

  • Ohne Wartezeit

  • Mindestlaufzeit 1 Jahr, dann täglich kündbar.

  • Online zu beantragen – ohne „Papierkram“

Negativ

  • Kein umfassender Schutz

Was kostet der Barmenia Mehr Komfort Krankheit?

Was der Barmenia Mehr Komfort Krankheit für Dich kostet, kannst Du schnell nachprüfen.

Einfach den folgenden Button nutzen, Dein Geburtsdatum eingeben und schon siehst Du was der Tarif für Dich kostet.

Dabei ist zu beachten, dass sich der Beitrag sich mit der Zeit ändert. Genauer gesagt steigt der Beitrag für Erwachsene mit jedem neuen Jahrzehnt des Alters.

Barmenia Mehr Komfort 2-Bett Test

Mit dem Barmenia Mehr Komfort 2-Bett Test kommen wir hiermit beim Thema „Schutz komplett“ an.

Ab sofort kennt man hier also keine Grenze auf einen Unfall oder ferner für eine schwere Krankheit. Vielmehr bist Du hierbei Privat-Patient im Krankenhaus.

Den Tarif Mehr Komfort 2-Bett gibt es einmal als Version mit oder ohne Kapitalbildung für das Alter. Wie vorher erklärt, sollte möglichst frühzeitig die Version mit einer Kapitalbildung gewählt werden. Hierdurch bleibt der Beitrag im Alter im Rahmen.

Neben der Unterbringung im Zweibettzimmer bietet der Mehr Komfort 2-Bett als Mehrwert eine Pauschale für die Entbindung von 1.000 €. Diese wird gezahlt, wenn die Geburt Zuhause oder in einem Geburtshaus erfolgt.

 

Für wen ist der Barmenia Mehr Komfort 2-Bett geeignet?

Der Barmenia Mehr Komfort 2-Bett Tarif ist für Dich geeignet, wenn Du im Krankenhaus nicht im Mehrbettzimmer liegen möchtest.

Weiterhin wenn Du nicht allein im Einbettzimmer liegen möchtest. Dabei bekommst Du den Vorteil von einer Behandlung von privatärztlichen Spezialisten zu spüren.

Die Variante im Zweibett ist zudem für alle die richtige Wahl, die eher einen Blick auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.

Dafür ist jedoch eine komplette Gesundheitsprüfung notwendig. Als Belohnung winkt dann eine richtig gute Krankenhauszusatzversicherung im Zweibettzimmer.

Dabei müssen die nachfolgenden Einschnitte im Schutz von Dir akzeptiert werden oder Du musst einen anderen Schutz wählen.

 

Positiv

  • Alle medizinisch notwendigen Behandlungen sind versichert

  • Privatärztliche Behandlung (z. B. Chefarzt)

  • Leistung auch über die Höchstsätze der Gebührenordnung (GOÄ)

  • Unterbringung im Zweibettzimmer

  • Ambulante Operationen

  • Rooming-In bis einschl. Alter 15

  • Für GKV und Heilfürsorge geeignet.

  • Ohne Wartezeit

  • Mindestvertragslaufzeit 1 Jahr, danach täglich kündbar.

  • Online zu beantragen – ohne „Papierkram“

Negativ

  • Höherer Beitrag beim Schutz mit Kapitalbildung (empfohlen)

  • Kein Einbettzimmer versichert

  • Gesetzliche Zuzahlung nicht versichert

  • Ausland: Rücktransport nicht versichert

Was kostet der Barmenia Mehr Komfort 2-Bett?

Der Beitrag vom Barmenia Mehr Komfort 2-Bett unterscheidet sich in der Version mit und ohne Kapitalbildung.

Die empfohlene Version für Erwachsene ist der Tarif Mehr Komfort 2-Bett K. Hierbei steht das „K“ für kapitalbildend. Diese Version kostet mehr, gibt Dir aber im Alter die Sicherheit nicht von einem zu hohen Beitrag überrannt zu werden.

Der reine Risiko-Tarif Barmenia Mehr Komfort 2-Bett ohne den Zusatz „K“ ist recht günstig. Dieser sollte jedoch max. bis zum Abschluss der Ausbildung oder des Studiums gewählt werden.

Ansonsten bieten beide Tarife die gleiche Leistung. Die Variante ohne „K“ erhöht sich automatisch mit dem nächsten Lebensjahrzehnt. Dagegen bleibt der Tarif mit „K“ stabil ohne große Sprünge vom Beitrag.

Was der Barmenia Mehr Komfort 2-Bett und der Barmenia Mehr Komfort 2-Bett K für Dich kosten, erfährst Du über den nachstehenden Button nach Angabe Deines Geburtsdatums.

Barmenia Mehr Komfort 1-Bett Test

Der Barmenia Mehr Komfort 1-Bett Test endet mit dem besten Tarif, den die Barmenia für Ihre Krankenhauszusatzversicherung zu bieten hat.

Hierbei sprechen wir von einem Schutz, dem es an so gut wie nichts fehlt:

Einbett – hat er! Chefarzt – hat er! Leistung über GOÄ – hat er! Ambulante OP – hat er! …Das ließe sich jetzt noch weiter fortführen.

Stattdessen sei gesagt, dass der beste Schutz mit Barmenia Mehr Komfort 1-Bett ebenfalls mit dem „K“ als Version mit Kapitalbildung und ohne diese angeboten wird.

Zudem werden in diesem Tarif nunmehr auch die gesetzliche Zuzahlung und der Rücktransport aus dem Ausland ergänzt. Wobei ersteres auch durch ein Krankenhaustagegeld von 10 € und das andere durch einen Auslandsreisekrankenversicherung gelöst werden könnte.

Für wen ist der Barmenia Mehr Komfort 1-Bett geeignet?

Der Barmenia Mehr Komfort 1-Bett Tarif ist für alle geeignet die das rundum Sorglos-Paket im Krankenhaus nutzen wollen.

Hierzu zählt insbesondere die Unterbringung im Einbettzimmer. Demnach kannst Du für den Fall der Fälle komplett Deine Ruhe genießen und genesen. Weiterhin musst Du mit keinem das Klo oder die Dusche teilen. Mehr Komfort geht nicht! Auch im Ausland bist Du auf der sicheren Seite!

Auch hier gilt jedoch die Empfehlung den Mehr Komfort 1-Bett K zu wählen, um einen Anker für den Beitrag im Hinblick auf das Alter zu setzen.

Der Barmenia Mehr Komfort 1-Bett ist im Hinblick auf Preis/Leistung auch ideal für Kinder. Mehr als ein Geheimtipp hierfür und sollte für Dein Kind die erste Wahl sein.

Anders als bei manch anderer PKV endet der Schutz auch nicht, wenn der Weg des Lebens Richtung Laufbahn als Soldat, Polizei- oder Feuerwehr-Beamter mit Anspruch auf Heilfürsorge gehen sollte!

 

Positiv

  • Alle medizinisch notwendigen Behandlungen sind versichert

  • Privatärztliche Behandlung (z. B. Chefarzt)

  • Leistung auch über die Höchstsätze der Gebührenordnung (GOÄ)

  • Unterbringung im Einbettzimmer

  • Ambulante Operationen

  • Rooming-In bis einschl. Alter 15

  • Übernahme der gesetzlichen Zuzahlung

  • Ausland: Rücktransport versichert

  • Für GKV und Heilfürsorge geeignet.

  • Ohne Wartezeit

  • Mindestvertragslaufzeit 1 Jahr, danach täglich kündbar.

  • Online zu beantragen – ohne „Papierkram“

Negativ

  • Höherer Beitrag beim Schutz mit Kapitalbildung (empfohlen)

  • Beste Leistung kostet auch.

Was kostet der Barmenia Mehr Komfort 1-Bett?

Den Barmenia Mehr Komfort 1-Bett gibt es ebenfalls in der Version mit und ohne Kapitalbildung.

Die empfohlene Version für Erwachsene ist der Tarif Mehr Komfort 1-Bett K. Hierbei steht das „K“ für kapitalbildend. Diese Version kostet mehr, gibt Dir aber im Alter die Sicherheit nicht von einem hohen Beiträgen überrannt zu werden.

Auch hier gilt: Möglichst nicht zu lange in der Version ohne „K“ zu bleiben.

Insbesondere für Kinder fällt es schwer auf dem PKV Markt einen besseren Preis-/Leistungs-Sieger zu finden.

Hier gilt unsere klare Empfehlung, die ebenso für Erwachsene mit dem gewissen Anspruch gilt.

Was der Barmenia Mehr Komfort 1-Bett und der Barmenia Mehr Komfort 1-Bett K für Dich kostet, erfährst Du über den nachstehenden Button nach Angabe Deines Geburtsdatums.

Fazit zum großen Barmenia Mehr Komfort Test

Die Barmenia hat mit den Lösungen „Mehr Komfort“ in der Tat eine große Auswahl. Das sorgt dafür, dass damit jeder eine Lösung für den guten Schutz im Krankenhaus finden kann.

Das äußert sich bspw. nicht nur im reinen Umfang der Leistungen, sondern vielmehr auch in dem wirklich sogar für den Laien gut lesbarem Kleingedruckten. Dieses ist klar und somit verständlich für Kunden geschrieben.

Also keine Haken, sondern klare Aussagen. Hierbei können sich mach andere PKV gern ein Stück von annehmen!

Die Barmenia Krankenversicherung führt mit Ihrer neuen Krankenhauszusatzversicherung folgerichtig die positive Linie fort:

Klare Leistungen und das hochwertig!

Nehme ich dann noch die „weichen“ Faktoren wie den überaus guten Service am Kunden bei der Barmenia, so bleibt mir nicht nur bei der Barmenia Brillenversicherung als auch bei dem Zusatztarif zur Telemedizin zu sagen:

Ihr macht aktuell verdammt viel richtig im Sinne Eurer Kunden und schließt zudem das spätere Thema Heilfürsorge nicht aus, TOP!

Mehr Komfort mit Bonus!

Du möchtest Dir einen der Barmenia Mehr Komfort Tarife gern sichern?

Dann bieten wir Dir einen 15 Euro Bonus als Dankeschön, sofern Du Dich für eine Absicherung über Versicherungsantrag24.de entscheidest.

Fülle hierzu einfach nach einem Klick auf den Button unten das sich öffnende Formular aus!

Mehr Infos zur Barmenia Krankenzusatzversicherung

Weitere Infos zur Barmenia Krankenzusatzversicherng gibt es im Prospekt per Download: