Polizeiversicherungen

Das Thema Versicherung ist für Dich als Polizeianwärter oder aber auch als Polizeibeamter zunächst erst einmal ein notwendiges Übel. Obwohl dieser Bereich sehr wichtig für Deine Zukunft ist.

Seit vielen Jahren haben wir uns auf Lösungen für die Polizei spezialisiert. Anders als bei anderen Berufen gibt es hierbei eine Vielzahl an Besonderheiten, die bei der Wahl des Schutzes eine wichtige Rolle spielen. Als Beispiel seien einmal die verschiedenen Verordnungen der Beihilfe und die Besonderheiten von Anwartschaft bzw. aktiver Beihilfe, sowie die Notwendigkeit einer aktiven Pflegeversicherung genannt.

Polizeiversicherungen - Versicherungen Polizei

Ein Fehler den Polizeianwärter oftmals machen ist bspw. nur eine Pflegepflichtversicherung zu versichern.

Das liegt daran, dass von Deinem Dienstherrn nur diese als Nachweis gefordert wird. Jedoch wird hier dann die wichtige Anwartschaftsversicherung vergessen! Oftmals kann durch eine Mitgliedschaft bei einer Gewerkschaft bereits eine Anwartschaft enthalten sein. Doch bei Anwartschaft fehlen dennoch wichtige Bausteine, wie bspw. ein sog. Beihilfe-Ergänzungs-Tarif.

Daher ist hierbei Know-How gefragt!

Neben der Privaten Krankenversicherung für Polizeibeamte bieten wir auch eine Lösung für andere Bereiche, teilweise mit Sonderkonditionen für den Polizeidienst.

Versicherungen Polizei - Polizeiversicherungen

Beinhaltet je nach Dienst-Vorschrift auch die Themen Beihilfe oder Anwartschaftsversicherung (kleine und große Anwartschaft) und die Pflegeversicherung für Polizeianwärter und Polizeibeamte.

Sowohl die Beihilfe als auch die Heilfürsorge haben deutliche Lücken, hierfür werden spezielle Beihilfeergänzungstarife (Beihilfeanspruch) oder eine Krankenzusatzversicherung (Anspruch auf Heilfürsorge) angeboten, um diese zu reduzieren.

Erfahre mehr zur Privaten Krankenversicherung für die Polizei.

Erfahre mehr über Deine Möglichkeiten einer Privaten Unfallversicherung und die Notwendigkeit dieser Absicherung. Unfälle passieren am häufigsten in der Freizeit und dafür sieht der Gesetzgeber keine Leistungen vor!

Profitiere als Polizeianwärter oder Polizeibeamter von attraktiven Sonderkonditionen als Angehöriger des Öffentlichen Dienstes.

Erhalte Infos über Deine Versorgung durch Deinen Dienstherrn bei Eintritt einer (Vollzugs)-Dienstunfähigkeit durch einen Unfall oder Krankheit. Fordere Dir Vorschläge für eine Dienstunfähigkeitsversicherung auch mit spezieller Vollzugsdienstunfähigkeitsklausel bei uns an.

Kleiner Vorgeschmack? Lies gern was die beste Polizeidienstunfähigkeitsversicherung ausmacht!

Auch die Private Haftpflichtversicherung gibt es mit Sonderkonditionen für Polizeianwärter und Polizeibeamte. Polizeibeamte können bspw. auch den Verlust von Dienstschlüsseln in die Haftpflicht integrieren.

Als angehender Polizeianwärter oder als Polizeibeamter kennst Du die Gefahr den Hausrat z. B. durch einen Einbruch zu verlieren. Neben einer Diebstahlversicherung sichert die Hausratversicherung auch Schäden durch Feuer, Wasser oder z. B. durch einen Blitzeinschlag ab. Auch hier gibt es für Polizeianwärter und Polizeibeamte häufig Sonderkonditionen.