STUDI.med Optionstarif – Gewinn & Schutz möglich!

Du bist Medizinstudent oder aber Student der Zahnmedizin?

Dann spielt das Thema PKV früher oder später eine Rolle. Für diesen Fall wäre es gut ein Ass im Ärmel zu haben.

Durch die Lösung von STUDI.med – dem Optionstarif der Hallesche Krankenversicherung – kannst Du Dir hierfür bereits heute einen Vorteil sichern. Als Medizinstudent Nebenjobs anzunehmen brauchst Du hierfür nicht einmal. Du kannst dabei aktuell sogar Gewinn machen.

Was genau dahintersteckt, erfährst Du in diesem Beitrag.

Clever mit Option

Als Student der Medizin oder aber auch als Student der Zahnmedizin hast Du die sehr große Chance Dich einmal für die PKV zu entscheiden. Hierfür ist es sinnvoll sich frühzeitig eine „Eintrittskarte“ für diesen Fall zu sichern.

Diese Eintrittskarte für die PKV nennt sich „Optionstarif“.

Mit einem solchen kommst Du nach der Aufnahme der Tätigkeit als Arzt innerhalb der ersten sechs Monate ohne erneute Gesundheitsprüfung in die PKV. Das gilt sowohl für die Kranken-Zusatzversicherung als auch für die Krankenvollversicherung. Dieser Optionstarif lohnt insbesondere, da mit zunehmendem Alter auch erste Wehwehchen auftreten können. Ohne einen solchen Optionstarif könnte Dir sonst der Wechsel in die PKV erschwert oder gar verwehrt werden.

Die Hallesche Krankenversicherung hat für alle Studenten im Medizin- und Zahnmedizin-Studium ein sehr attraktives Angebot!

Doch sieh Dir vielleicht zunächst selbst in diesem kurzen Video Deine möglichen Vorteile an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du studierst Medizin und möchtest Dir auch für Deine eigene Gesundheit heute schon die Spitzenmedizin der Zukunft sichern?

Dann ist unser Optionstarif STUDI.med genau das Richtige für Dich. Denn damit wird Dein aktueller Gesundheitszustand bereits heute für später gespeichert. Nach dem Studium kannst Du dann problemlos in die Private Krankenversicherung wechseln, ohne die Gefahr abgelehnt zu werden. On top profitierst Du während Deines Studiums von einer Auslandsreisekrankenversicherung sowie von attraktiven Gesundheitsservices.

Und so funktioniert es genau:
Liegt Dein Gehalt am Anfang Deiner Karriere noch unterhalb der Versicherungspflichtgrenze, kannst Du Dir die Option auf eine spätere Private Krankenversicherung sichern und/oder eine Zusatzversicherung abschließen. Steigt Dein Gehalt über die Versicherungspflichtgrenze, kannst Du Dich bei uns privat krankenversichern, ganz ohne erneute Gesundheitsprüfung.

STUDI.med ist also Deine Eintrittskarte in die private Krankenversicherung.

Um in den Semesterferien mal so richtig abzuschalten, ist im Tarif STUDI.med ein Auslandskartenschutz für jede Reise bis zu 8 Wochen inklusive. Damit ist im Krankheitsfall alles Wichtige abgesichert, auch ein kostspieliger Krankenrücktransport.

Da die Zeit im Medizinstudium häufig knapp ist, erhältst Du Zugang zu kostenlosen Gesundheitsservices. So kannst Du die Videosprechstunde von Deinem Schreibtisch aus wahrnehmen und bei Bedarf vereinbaren wir für Dich Termine beim Facharzt.

Das Beste daran, Du kannst Dir den monatlichen Beitrag von je 4,94 Euro für STUDI.med zurückverdienen. Wenn Du an zwei Umfragen pro Jahr teilnimmst, erhältst Du 60 Euro und bekommst genau genommen sogar mehr Geld zurück, als Du bezahlt hast.

Kein Haken, versprochen. Entscheide Dich jetzt für den Optionstarif STUDI.med, gestaltet für Medizinstudierende wie Dich und sichere Dir die Eintrittskarte in die Private Krankenversicherung.

Highlights von STUDI.med

Du bist Student der Medizin bzw. Zahnmedizin und nicht älter als 38 Jahre alt? Dann kannst Du Dir diesen Schutz bereits heute sichern. Es handelt sich bei diesem Angebot um den Tarif STUDI.med, welcher Dir u. a. folgende Highlights bietet:

  • Auslandsreisekrankenversicherung bis zu 8 Wochen

  • Zugang zur ärztlichen Videosprechstunde

  • Zugang zum Fachärzte-Terminservice (schneller zum Facharzt)

  • Optionsrecht in die PKV – bei erstmaliger Aufnahme einer ärztlichen Tätigkeit

  • Beitrag: 4,94 € pro Monat

  • Monatliches Kündigungsrecht

  • Bei Teilnahme an zwei Umfragen pro Jahr gibt es jeweils 30 Euro Entschädigung (60 €)

Du erhältst somit bei der Teilnahme an den beiden Umfragen der Hallesche Krankenversicherung pro Jahr sogar noch etwas mehr zurück, als Du für den Tarif STUDI.med gezahlt hast!

Die Prüfung zur Aufnahme

Die Aufnahme in den Optionstarif STUDI.med ist mit einer stark vereinfachten Prüfung verbunden.

Sie ist Dir jedoch sicher, wenn Du Student der Medizin oder der Zahnmedizin, noch keine 38 Jahre alt bist und folgende Fragen mit wahrheitsgemäß wie folgt beantworten kannst:

Mehrwerte für Dich ab Beginn!

Neben dem aktiven Schutz für eine Auslandsreise bis zu 8 Wochen und dem Optionsrecht auf eine Private Krankenversicherung hast Du noch weitere, sofort erlebbare Mehrwerte mit STUDI.med ab Beginn Deiner Versicherung.

Somit kannst Du Deinen Tarif nicht nur passiv laufen lassen und diesen erst später nutzen, sondern kannst diesen direkt nutzen:

Facharzt-Service

Video-Sprechstunde

30 Euro pro Umfrage sichern!

Deinen Beitrag für den Tarif STUDI.med kannst Du Dir ganz einfach „zurückholen“!

Hierfür musst Du lediglich an einer zweimal im Jahr stattfindenden Online-Umfrage der Hallesche Krankenversicherung einverstanden erklären und an dieser teilnehmen. Hierfür erhältst Du dann pro Umfrage einen Betrag von 30 Euro.

In der Folge hast Du dann somit unter dem Strich einen quasi kostenfreien Schutz und zudem noch die Eintrittskarte in die PKV als Ass im Ärmel!

15 Euro Bonus über Versicherungsantrag24.de!

Falls Du Dich als Medizinstudent oder aber als Student der Zahnmedizin für über uns für den Tarif STUDI.med entscheidest, erhältst Du von uns einen einmaligen Willkommens-Bonus von 15 Euro.

Diesen überweisen wir Dir ca. drei Monate nach Beginn des Tarifs STUDI.med sofern sich dieser ungekündigt und 0hne Beitragsrückstand in unserer Betreuung befindet.

Diesen Bonus erhältst Du einmalig von uns, es handelt sich um keine Zahlung der Hallesche Krankenversicherung!

Damit Du Dir diesen zusätzlichen Bonus sicherst, fülle bitte das nachfolgende Formular aus. Im Anschluss wirst Du direkt zum Antrag für den Tarif STUDI.med weitergeleitet. Bitte achte darauf die Teilnahme für die Umfragen bei der Hallesche akzeptieren, um pro Umfrage 30 Euro zu erhalten.

Mehr zum Hallesche STUDI.med Optionstarif

Hallesche STUDI.med - Broschüre

Hallesche STUDI.med - Gesundheitsservices

Hallesche STUDI.med - Tarifbedingungen

Hallesche STUDI.med - Umfrage-Vereinbarung

Kennst Du schon unseren digitalen Notfall-Ordner „simplr“ in dem Du all Deine wichtigen Dokumente & Versicherungsverträge an einem Ort im Blick haben kannst? Informiere Dich gern über die kostenfreie Nutzung Deines digitalen Versicherungs-Ordners über unsere Homepage:

Digitaler Notfall- und Versicherungs-Ordner simplr – jetzt informieren und kostenfrei nutzen!