SIGNAL IDUNA Ansprechpartner

Sofern Du einen SIGNAL IDUNA Ansprechpartner finden möchtest, wird Dir meist ein Vertreter genannt. Dieser sog. Außendienst erhält einen Auftrag Dich zu betreuen. Allerdings darf dieser Dir nur eine Lösung von der Signal Iduna vermitteln. Hierbei gilt somit strikt, dass der Signal Iduna Außendienst Dir nichts anderes anbieten darf als ein Produkt der Signal Iduna Gruppe.

Die SIGNAL IDUNA verfügt über ein breites Netz. Jedoch sieht die Signal Iduna Ansprechpartner auch in Form von Maklern vor. Dabei sind Makler als Signal Iduna Ansprechpartner anders zu sehen als die Vertreter der SIGNAL IDUNA. Vielmehr muss sich ein Makler nichts vom Versicherer sagen lassen. Einfach gesagt: Daher steht der Versicherungsmakler laut Gesetz auf Deiner Seite und muss nur Deinen Wünschen folgen.

Somit findest Du in uns als Makler nicht nur einen Ansprechpartner, sondern vielmehr einen Verbündeten!

Glücklich mit Deinem Ansprechpartner?

Bist Du glücklich mit Deinem SIGNAL IDUNA Ansprechpartner? Anders gefragt: Was treibt Dich auf diese Seite?

Sofern Du aktuell zufrieden bist, kannst Du getrost diese Seite schließen. Demzufolge solltest Du auch nur weiter lesen, sofern das nicht der Fall ist.

Mit der SIGNAL IDUNA hast Du bereits einen großen Versicherer gewählt. Mit über 100 Jahren Erfahrung bietet die SIGNAL IDUNA Gruppe eine Vielzahl an Lösungen an. Allerdings immer nur die eigenen, aber das versteht sich das von selbst. Die SIGNAL IDUNA versteht sich selbst als Service-Versicherer.

Dieser Service wird oftmals gelebt. Es verwundert jedoch nicht, wenn es hier wie überall im Leben auch mal einen Bruch der Regel gibt. Wir schreiben Service ebenfalls groß und sind hierzu noch unabhängig in der Wahl der Versicherung!

Signal Iduna Ansprechpartner fehlt

  • Dein Signal Iduna Ansprechpartner ist nicht mehr tätig.

  • Der Ansprechpartner für Deinen Signal Iduna Vertrag hat kein Interesse an einem weiteren Kontakt

  • Du hast Deinen Wohnort verändert und kennst keinen Signal Iduna Ansprechpartner in Deiner (neuen) Umgebung.

  • Von Dir wird kein Kontakt mehr vom Signal Iduna Ansprechpartner gewünscht. Jedoch wird Dir kein neuen Ansprechpartner genannt.

  • Eine direkte Betreuung von der SIGNAL IDUNA ist von Dir gewollt.

  • Du kennst Deinen Signal Iduna Ansprechpartner nicht (mehr).

Trotz Info meldet sich niemand? Gründe

Die Gründe kommen in der Praxis vor und können mal mehr und mal weniger zutreffen.

Falls bspw. Dein Ansprechpartner zu Deinem Signal Iduna Vertrag kein Vertreter der SIGNAL IDUNA,  sondern ein Makler oder Mehrfachagent ist. Damit jedoch etwas passiert, kann jeder Versicherer nur dem Vertreter einen Auftrag geben. Hinweis: In der Theorie auch an den Mehrfachagent – in der Praxis jedoch eher fraglich. Nur der Vertreter der Signal Iduna muss sich an die Vorgabe halten.

Anders sieht es bei Maklern aus. Makler stehen rechtlich Dir als Kunden gleich. Damit handelt ein Makler in Deinem Auftrag. Jedoch nicht im Auftrag der Signal Iduna. Demnach kann der Versicherer zwar dem Makler eine Info geben, jedoch war es das dann auch.

Wichtige Info

Als der Vertreter Deiner Wünsche im Bereich Versicherung nehmen wir immer Kontakt mit Dir auf. Das betrifft nicht nur den ersten Antrag, sondern vielmehr auch die Hilfe im Fall einer Leistung.

Uns als Makler liegt viel daran, Dich bestens zu betreuen und Deinen Wunsch in die Tat umzusetzen. Bei uns hört demnach der Service nicht mit dem ersten Antrag auf. Dieses kannst Du auch anhand unserer Kundenbewertung prüfen.

Kostenlos: Der Signal Iduna Ansprechpartner Service

Als Dein Online-Versicherungsmakler sind Deine Wünsche bei uns Gesetz. Mit über 20 Jahren Erfahrung als Vermittler der Tarife der SIGNAL IDUNA Gruppe haben wir uns den Begriff „Service“ seit dem ersten Tag zum Ziel gesetzt. Daher ist es uns als Makler möglich in Deinem Sinn für Dich auch als Ansprechpartner der SIGNAL IDUNA Verträge beraten zu können.

Durch eine tiefe Kenntniss der Produkte der SIGNAL IDUNA findest Du weiterhin in mir einen Makler der sich nach Deinem Wunsch richtet. Wenn Du auf der Suche nach einem Signal Iduna Ansprechpartner bist, biete ich Dir hiermit meine persönliche Hilfe an. Dieses Angebot gilt jedoch nur für Dich, sofern Du keinen Kontakt mehr zu Deinem alten Vermittler wünschst.

Unser SIGNAL IDUNA Ansprechpartner Service ist für Dich kostenlos!

Warum über Versicherungsantrag24.de?

Seit dem Jahr 2004 biete ich über Versicherungsantrag24.de Tarife der SIGNAL IDUNA an. Weiterhin ist es mir seit 2016 möglich meine Kunden ohne diesen Zwang zu beraten. Das bedeutet: Ohne Einfluss von einer Versicherung und zwar als Dein Online-Versicherungsmakler!

Mit Dir in einem Boot hat das für Dich durchaus einen Vorteil. Demnach findest Du in mir einen Makler, der das Angebot der Signal Iduna bestens kennt. Doch noch viel wichitger: Ohne darauf beschränkt zu sein. Vielmehr nutze ich meine Kenntnis über die SIGNAL IDUNA in meiner Praxis und zwar in Deinem Sinn. Als mein Kunde wirst Du somit neutral und fair beraten. 

Als Makler und Dein Ansprechpartner lebe und liebe ich daher meinen Job. Daher biete ich Dir diesen Service ohne Zusatz-Honorar an!

Was bringt Dir dieser Service?

Als Dein neuer Ansprechpartner führen wir eine aktuelle Prüfung zu Deinem Vertrag durch. Weiterhin gibt es u. a. diese Leistung:

  • Prüfung der Tarife

  • Tarif Wechsel Beratung – kostenlos!

  • Prüfung auf Erhöhung der Leistung

  • Senkung der Leistung auf Wunsch

  • Hilfe bei der Senkung von einem Risikozuschlag

  • Tipps um Beitrag zu sparen

  • Kindernachversicherung

  • Infos zum Beitrag der PKV im Alter

  • Info zu einem Optionsrecht

  • Prüfung von Alternativen – auch ein Wechsel der Versicherung

Weitere Themen zur Signal Iduna:

Darauf kannst Du bauen: Dieser Service ist für Dich kostenlos und erfolgt nach Deinem Wunsch!

Nutze hierzu das Formular unten und erhalte danach den Signal Iduna Vertrags-Check kostenlos.

Nicht sicher über unsere Qualität? Wir lassen uns stets testen, mehr liest Du in der Kundenbewertung!

Vielen Dank für Dein Interesse und vielleicht bis in spätestens 24 Stunden!

Kennst Du schon unseren digitalen Notfall-Ordner „simplr“ in dem Du all Deine wichtigen Dokumente & Versicherungsverträge an einem Ort im Blick haben kannst? Informiere Dich gern über die kostenfreie Nutzung Deines digitalen Versicherungs-Ordners über unsere Homepage:

Digitaler Notfall- und Versicherungs-Ordner simplr – jetzt informieren und kostenfrei nutzen!