Beratung SIGNAL IDUNA

Die SIGNAL IDUNA ist einer der größten deutschen Versicherungskonzerne. So gehört die SIGNAL IDUNA Krankenversicherung a.G. zu einem der fünf größten PKV Versicherer in Deutschland.

Die SIGNAL IDUNA Gruppe hat einen eigenen Außendienst und arbeitet zudem mit Mehrfachagenten zusammen. Die Betreuung von Maklern erfolgt ebenfalls. Makler sind anders als die Vermittler vom SIGNAL IDUNA Außendienst oder Mehrfachagenten nicht an die Weisung der Versicherung gebunden. Makler stehen im rechtlichen Status anders als die vorgenannten Vermittler auf der Seite der Kunden und vertreten deren Interessen unabhängig!

Beratung SIGNAL IDUNA

Zufrieden mit Ihrer Betreuung und Beratung bei SIGNAL IDUNA?

Sind Sie zufrieden mit Ihrer Betreuung und Beratung bei SIGNAL IDUNA? Oder anders gefragt: Was treibt Sie auf diese Seite? Sofern Sie wie ein Großteil mit Ihrer bisherigen Betreuung bei SIGNAL IDUNA zufrieden sind sollten Sie daher an dieser Stelle die Seite verlassen.

Als Kunde der SIGNAL IDUNA haben Sie bereits eine gute Entscheidung für einen zuverlässigen Partner in Fragen rund um die Welt der Versicherungen getroffen.  Mit ihrer über 100-jährigen Erfahrung bietet die SIGNAL IDUNA Gruppe eine breites Spektrum an Versicherungsprodukten an. Dabei ist es nicht verwunderlich, dass sich die SIGNAL IDUNA Gruppe selbst als Service-Versicherer sieht.

Dieser Service-Gedanke wird von vielen gelebt, jedoch gibt es Ausnahmen: Oder würden Sie den Beitrag Beratung SIGNAL IDUNA sonst lesen?

Fehlende Betreuung – die häufigsten Ursachen in der Kurzübersicht:

  • Ihr Berater ist nicht mehr tätig

  • Ihr Berater hat kein Interesse an einem weiteren Kontakt

  • Sie sind umgezogen und kennen keinen Berater in Ihrer (neuen) Umgebung

  • Sie wünschen keinen Kontakt zum bisherigen Berater, nennen jedoch keinen neuen Berater

  • Eine Direktbetreuung von der SIGNAL IDUNA ist von Ihnen gewünscht

  • Sie kennen Ihren Ansprechpartner nicht (mehr)

Trotz Information an die SIGNAL IDUNA meldet sich Ihr Berater nicht bei Ihnen? Mögliche Hintergründe:

Vielleicht ist Ihr bisheriger Ansprechpartner für Versicherungen kein Vermittler der Ausschließlichkeit der SIGNAL IDUNA Gruppe sondern ein Makler oder Mehrfachagent. Aber verbindliche Aufträge zur Erledigung (Kontaktaufnahme mit Ihnen) kann jeder Versicherer nur an einen Vermittler der Ausschließlichkeit geben. Anmerkung: In der Theorie auch an Mehrfachvermittler – in der Praxis jedoch fraglich. Der Vermittler der Ausschließlichkeit ist weisungsgebunden!

Anders sieht es bei Maklern aus. Makler stehen rechtlich Ihnen als Kunden gleich und handeln in Ihrem Auftrag und nicht im Auftrag des Versicherers.
Demnach kann der Versicherer zwar dem Makler eine Info über Ihren Wunsch einer Beratung geben, jedoch kann er dieses nicht beeinflussen.

Kurzübersicht zum besseren (Rechts-)Verständnis:

-> Vermittler der Ausschließlichkeit (und in der Theorie der Mehrfachagent) = muss im Auftrag des Versicherers tätig werden.

-> Makler und Honorarberater (und in der Praxis Mehrfachvermittler) = Kunde des Versicherers -> der Versicherer gibt Ihren Wunsch an weiter, kann jedoch nicht für die Erledigung garantieren.

Wichtige Anmerkung:

Wie in allen Bereichen unseres Lebens gibt es einen Großteil an ordentlich arbeitenden Vermittlern. Dazu gehören also ausdrücklich auch Makler und Mehrfachagenten, sowie Versicherungsberater und natürlich auch Vermittler der Ausschließlichkeit. Doch genauso gibt es auch in jeder dieser speziellen Gruppen der Vermittler einige unbelehrbare, bei denen der Service mit der ersten Versicherungspolice aufhört.

Kostenloses Service-Angebot von Versicherungsantrag24.de:

Ja ich bin Versicherungsmakler und zähle somit zu der nicht an die Weisung gebundenen Vermittler. Mit über 18 Jahren Erfahrung als Vermittler der Ausschließlichkeit bei der SIGNAL IDUNA Gruppe habe ich das Thema Service seit dem ersten Tag zu meinem Ziel gemacht. In meiner Funktion als Versicherungsmakler ist es mir daher seit 2016 möglich Kunden der SIGNAL IDUNA unabhängig zu beraten.

Durch meine langjährigen Kenntnisse der Produkte der SIGNAL IDUNA Gruppe finden Sie in mir einen zuverlässigen Makler der Ihre Interessen vertritt. Wenn Sie sich als Kunde nicht (mehr) gut betreut und beraten fühlen, biete ich Ihnen eine persönliche Übernahme der Betreuung an. Dieses Angebot zur Beratung gilt nur für Sie, wenn Sie keinen Kontakt mehr zu Ihrem bisherigen Vermittler wünschen. Mit Ihrem Einverständnis übernehme ich zukünftig die Betreuung Ihrer Verträge.

Dieser Service im Rahmen unserer SIGNAL IDUNA Beratung für Sie kostenlos! Wichtig: Wünschen Sie nur eine weitere Beratung und sind bisher mit Ihrem Vermittler zufrieden, dann kontaktieren Sie diesen.

Warum eine Beratung und Betreuung durch das Service-Angebot auf Versicherungsantrag24.de?

Als gelernter Versicherungskaufmann der Ausschließlichkeit der SIGNAL IDUNA Gruppe biete ich seit 2004 über Versicherungsantrag24.de Tarife der SIGNAL IDUNA Gruppe an. Mit dem Schritt hin zum Status als Versicherungsmakler in 2016 bringe ich deshalb meine Kenntnisse über die SIGNAL IDUNA  in meine tägliche Arbeit ein. In der Vergangenheit bin ich immer wieder auf verzweifelte Kunden gestoßen, die von Ihrem bisherigen Vermittler einfach nicht mehr beraten wurden.  Je nach Art des Vermittlers leider auch ohne Konsequenzen für den Vermittler.

Service sollte nicht nur am Beginn des Wortes groß geschrieben werden, daher lebe ich meinen Job und biete diesen Service als Makler für Sie kostenlos an.

Was bietet der Service?

Grundsätzlich beinhaltet der Service Beratung SIGNAL IDUNA eine aktuelle Analyse Ihrer Absicherung. Im Folgenden werden einige der Leistungen im Service aufgezählt:

  • Analyse der Tarife

  • Tarif Wechsel Beratung kostenlos

  • Erhöhung der Leistung

  • Reduzierung der Leistung

  • Unterstützung bei der Überprüfung von einem Risikozuschlag

  • Möglichkeiten zum Beitrag sparen

  • Kindernachversicherung

  • Bezahlbarer Beitrag der PKV im Alter

  • Beratung zum Optionsrecht

  • Prüfung von Alternativen – auch ein Wechsel der Versicherung

Das Wichtigste: Alle Leistungen sind für Sie kostenlos und erfolgen unabhängig und in Ihrem Interesse!

Nutzen Sie für Ihren Wunsch uns als Ansprechpartner zu erhalten bitte das unten stehende Formular das unseren kostenlosen Signal Iduna Vertrags-Check beinhaltet.

Unsicher über unsere Qualität? Wir lassen uns regelmäßig testen, näheres lesen Sie in unserer Kundenbewertung!

Vielen Dank für Ihr Interesse und vielleicht bis in spätestens 24 Stunden!

1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right