Allianz – Mein ZahnSchutz Test

Die Allianz Zahnzusatzversicherung MeinZahnschutz im Test!

Es hat lange gedauert, doch nun bringt die Allianz mit MeinZahnschutz eine neue Zahnzusatzversicherung auf dem Markt. Anlass genug, um den neuen Schutz in einem Test näher unter die Lupe zu nehmen. Hierbei gibt es viel Positives aber auch den einen oder anderen Punkt, den Du beachten solltest, doch dazu gleich mehr.

Vorweg sei gesagt, dass die Allianz sich den Markt genau angeschaut hat und damit auch bei der Leistung der Tarife nicht gespart hat. Denn nichts ist ärgerlicher als im Fall der Fälle plötzlich nicht das bezahlt zu bekommen, mit dem man rechnet.

Eine gute Zahnzusatzversicherung sollte Dich daher vor hohen eigenen Kosten bewahren. Zumindest wenn es dann doch mal schmerzt und der Bohrer vielleicht nicht mehr alleine reicht. Ob das bei der Allianz im MeinZahnschutz Zahnzusatzversicherung passt, erfährst Du hier.

MeinZahnschutz – kommt Dir bekannt vor?

Schaut man sich die Leistung aus der Allianz Zahnzusatzversicherung MeinZahnschutz im Überblick an, so kommt einem vieles bereits bekannt vor. Zumindest als Leser unseres Blogs dürfte Dir das eine oder andere im Barmenia Mehr Zahn Test bereits ins Auge gefallen sein.

Das ist jedoch auch kein Wunder, diente die sehr gute Lösung der Barmenia als ein Vorbild. Dabei ist es auch alles andere als schlecht zu schauen, was der Wettbewerb macht. Schließlich möchte man seitens der Allianz auch eine Lösung auf den Markt bringen, die „eine Marke“ setzt.

In diesem Test geht es aber nicht um die Barmenia und Co., sondern um die Allianz. Diese fährt im Vergleich bspw. einen Tarif ab 75 % anstatt 80 % auf. Dafür gibt es bei der Allianz Zahnbehandlung und Zahnersatz in einem Tarif, somit nicht getrennt. Hiermit setzt man somit komplett auf eine Lösung für diese beiden Themen.

Magst Du´s lieber mit oder ohne?

An dieser Stelle lässt Dir die neue Allianz Zahnzusatzversicherung MeinZahnschutz die Wahl:

  • MeinZahnschutz 75 (ZS75)
  • MeinZahnschutz 75 mit Altersrückstellungen (ZS75AR)
  • MeinZahnschutz 90 (ZS90)
  • MeinZahnschutz 90 mit Altersrückstellungen (ZS90AR)
  • MeinZahnschutz 100 (ZS100)
  • MeinZahnschutz 100 mit Altersrückstellungen (ZS100AR)

Die Allianz Zahnzusatzversicherung MeinZahnschutz lässt Dir somit die Wahl Deinen Tarif mit Altersrückstellungen zu wählen oder aber wie bei der Barmenia (und den meisten anderen PKV) einen Tarif mit Alterssprüngen.

Altersrückstellungen sorgen dafür, dass der Beitrag vorbehaltlich von Anpassungen über die Laufzeit konstant bleibt. Die Variante ohne Altersrückstellungen sieht sprunghafte Beiträge bei Erreichen einer gewissen Altersgrenze vor.

Die Alterssprünge bei der Allianz greifen ab dem 21., 31., 41., 51. und 61. Geburtstag.

Doch jetzt konzentrieren wir uns zunächst komplett auf die Allianz!

Wenn Du prüfen möchtest, ob das preislich für Dich passt, hier für ganz Eilige der Link zum Rechner:

Der Name täuscht – oder?!

Die Zahnzusatzversicherung Allianz MeinZahnschutz gibt es somit in drei Stufen was die Leistung anbelangt. Hierbei gilt die Ansage sowohl für den Zahnersatz als auch die Zahnbehandlung. Durch die zusätzliche Wahl-Option (mit oder ohne Altersrückstellungen) bietet die Allianz mit der MeinZahnschutz Zahnzusatzversicherung für fast jeden Geldbeutel einen Schutz im Bereich der Zähne an.

Jedoch täuscht der Name des jeweiligen Tarifs ein wenig. Denn zumindest was die Zahnbehandlung anbelangt, kann selbst der „kleinste“ Tarif sogar bis zu 100 % leisten. Wohlgemerkt für Zahnbehandlung, nicht für Zahnersatz.

Doch der Reihe nach, der Schutz im besten Tarif „MeinZahnschutz 100“ ist derjenige, welcher den größten Bedarf an Schutz im Fall der Fälle deckt.

Die Tarife der Allianz im Überblick:

  • Der Beste: Allianz MeinZahnschutz 100 (bis zu 100% Leistung)
  • Der Sehr gute : Allianz MeinZahnschutz 90 (bis zu 90 % Leistung für Zahnersatz bzw. 100 % für Zahnbehandlung)
  • Preis & Leistungs-Kandidat: Allianz MeinZahnschutz 75 (bis zu 75 % Leistung für Zahnersatz bzw. 100 % für Zahnbehandlung)
  • Zusätzlich zu überlegen: Die jeweilige Variante mit Altersrückstellungen zu wählen

Wie Du anhand der Klammern merkst, verkauft sich die Allianz zumindest in den Namen der einzelnen Tarife etwas unter Wert. Doch letztlich ist das zu Deinem Vorteil. Warum das der Fall ist, wirst Du gleich noch genauer lesen.

Vorab: Die Leistungen der beiden Tarife MeinZahnschutz 90 und MeinZahnschutz 75 sind deutlich besser als es der Name vermuten lässt.

Was bietet die Allianz MeinZahnschutz Zusatzversicherung?

Wie Du bereits lesen konntest, umfasst der MeinZahnschutz Test der Allianz drei Tarife plus jeweils eine Variante mit Altersrückstellungen.

Dabei kannst Du diesen Schutz sowohl als Mitglied einer GKV als auch mit Anspruch auf Heilfürsorge nutzen. Insbesondere bei der Heilfürsorge endet Dein Schutz somit nicht, im Gegensatz zu schlechten Lösungen am Markt, wie ich in unserem Formenbeitrag „Teurer Irrtum“ zum Thema Heilfürsorge beschrieben habe. Das Thema solltest Du immer im Auge haben, wenn Du Kinder hast oder welche planst.

Denn bei der Allianz endet der Schutz nicht, wenn mal der Berufsweg Soldat, Polizist oder Feuerwehrbeamter in Frage kommt und Anspruch auf Heilfürsorge besteht.

Alle Tarife zahlen bis zum Höchstsatz der Gebührenordnung. Sollte Zahnersatz später mal fällig werden, empfehlen wir immer vorab einen Heil- und Kosten-Plan an die Allianz zu senden.

Die Aufnahme erfolgt mit nur zwei Gesundheitsfragen ohne dabei auf ein Alter beschränkt zu sein.

Doch nehmen wir zunächst die Tarife im Allianz MeinZahnschutz Test genauer unter die Lupe.

Der Test zum Mein Zahnschutz der Allianz klärt diese Fragen:

  • Welche Tarife bietet Allianz Mein Zahnschutz?
  • Wie unterscheiden sich die Tarife der Zahn-Zusatzversicherung?
  • Gibt es Wartezeiten?
  • Mit bis zu wie vielen fehlenden Zähnen ist MeinZahnschutz möglich?
  • Für wen ist welcher Tarif von MeinZahnschutz die richtige Wahl?

Allianz MeinZahnschutz 75 Test

Wie versprochen kommen wir nun endlich zur Aufklärung, warum der MeinZahnschutz 75 (ZS75 bzw. ZS75AR) meist viel besser ist, als es der Name vermuten lässt.

Die im Namen genannten 75 % Leistung beziehen sich zwar immer auf die Leistung der GKV bzw. Heilfürsorge mit der Allianz zusammen, es gibt jedoch ein „aber“. Unüblich ein aber für den Vorteil aller Kunden in diesem Tarif. Nutzt Du lediglich die Regelversorgung, so erhöht sich Deine Leistung auf 100 %. Ansosten gelten jedoch die 75 % gelten im Zahnersatzbereich.

ABER falls Du Dich für das Thema Zahnersatz für die Behandlung durch einen Privatarzt ohne Zulassung einer Krankenkasse entscheidest, erfolgt nur 50 % Leistung. Das ist jedoch ein Punkt der im Vorfeld gut planbar ist und daher weniger kritisch zu sehen ist.

Bei Zahnbehandlung gibt ein noch größeres Plus. Denn für Zahnbehandlung werden bis zu 100 % erstattet! Lediglich wenn Du auf einen Privatarzt ohne kassenärztliche Zulassung bei der Behandlung zugehst, erhältst Du nur 75% Erstattung.

Das bedeutet zumindest bei Zahnbehandlung in den meisten Fällen: bis zu 100% an Leistung.

Auch bei professioneller Zahnreinigung werden 100 % der Kosten getragen. Als kleines Bonbon wird auch alle zwei Versicherungsjahre bis zu 150 € für Bleaching übernommen.

Somit meist zu Deinem Vorteil, obwohl der Name anderes vermuten lässt.

Zu den 75 % Zahnersatz zählen bspw.:

  • Brücken
  • Kronen
  • Implantate
  • Inlays
  • Keramikverblendschalen (Veneers)

Die Leistungen sind in den ersten drei Versicherungsjahren begrenzt (1000/1500/2000 € insgesamt).

Hier gibt es am Markt sicherlich bessere Zahnstaffeln, dafür ist die Zahnstaffel mit drei Jahren recht kurz.

Zu wem passt der Allianz MeinZahnschutz 75?

An der Stelle ist sollte jeder mal für sich ehrlich mit sich ins Gericht gehen. Wie steht es um Deine Zähne, wie schaut es mit dem Thema Zahnersatz bspw. in der Familie aus?

Kannst Du beide Fragen mit einem ehrlichen „gut“ beantworten und Du zudem nicht ganz so viel Beitrag für die Zahnzusatzversicherung ausgeben willst, dann könnte der MeinZahnschutz 75 die richtige Wahl sein. Zumal für Zahnprophylaxe hier eine deutlich bessere Leistung winkt.

Falls Du aber eine der beiden Fragen mit „weiß nicht so recht“ oder einem klaren „nicht gut“ beantworten kannst, dann rate ich Dir einen der weiteren Tarife als mögliche Lösung anzuschauen.

Denn ein zu gering gewählter Schutz kann im Fall der Fälle zu einem teuren Bumerang werden, gerade im Bereich Zahnersatz spart man hier dann an der falschen Stelle.

Dieser Tarif passt zu Dir, wenn Du für kleines Geld dennoch Deine Zähne gut schützen willst. Hierbei droht Dir bei Zahnersatz dann im besten Fall höchstens eine Rechnung von 25 % der Kosten.

Hier bekommst Du also für kleines Geld einen hochwertigen Schutz. Willst Du später mal mehr Leistung haben, so musst Du allerdings neu die Prüfung der Zahn-Fragen bestehen.

Der Schutz trägt hier das Merkmal „Preis-Leistungs-Tipp„.

Daher eignet sich dieser Tarif somit besonders gut für junge Menschen, Studenten und Berufseinsteiger oder aber für Dich, wenn Du sehr bewusst auf den Preis schielst bzw. schielen musst. Dafür erhältst Du jedoch einen guten Schutz mit dem Allianz MeinZahnschutz 75!

 

Positiv

  • 75 % Zahnersatz (hochwertig)

  • 100 % Zahnbehandlung und -Prophylaxe

  • Günstige Zahnzusatzversicherung

  • Für GKV und Heilfürsorge geeignet.

  • Ohne Wartezeit

  • Innvovationsgarantie

  • Online zu beantragen – ohne „Papierkram

Negativ

  • Immer noch 25 % Leistung die fehlen

  • Mindestlaufzeit 2 Jahre, danach monatlich kündbar

  • Nicht für komplett PKV-Versicherte möglich

Was kostet der Allianz MeinZahnschutz 75?

Was der Allianz MeinZahnschutz 75 mit und ohne Altersrückstellungen für Dich kostet, kannst Du ganz schnell prüfen.

Nutze hierzu einfach den folgenden Button. Du musst dann nur Dein Geburtsdatum eingeben, die Fragen per Klick beantworten und schon siehst Du was der Tarif für Dich kostet.

Das gilt zunächst für den Schutz ohne Altersrückstellungen oder alternativ auch für den Schutz mit Altersrückstellungen.

 

Allianz MeinZahnschutz 90 Test

Der Allianz MeinZahnschutz 90 (ZS90 bzw. ZS90AR) ist ebenfalls meist besser als es der Name vermuten lässt.

Auch hier gilt für den Bereich des Zahnersatzes bei der Wahl für die Regelversorgung eine Erstattung von 100 %. Bei hochwertigem Zahnersatz beträgt die Erstattung wie es der Name vermuten lässt 90 %. Wird ein Privatarzt ohne kassenärztliche Zulassung für die Behandlung beauftragt, so werden maximal 65% erstattet. Auch hier der Hinweis, dass dieser Punkt durchaus im Vorfeld gut planbar und somit eher unkritisch ist.

Bei Zahnbehandlung werden bis zu 100 % erstattet. Auch hier gilt bei der Wahl für einen Privatarzt ohne kassenärztliche Zulassung nur 75% Erstattung.

Prophylaxe wie die professionelle Zahnreinigung wird zu 100 % erstattet. Alle zwei Versicherungsjahre gibt es zudem bis zu 150 € Leistung für Bleaching.

Zu den 90 % Zahnersatz zählen bspw.:

  • Brücken
  • Kronen
  • Implantate
  • Inlays
  • Keramikverblendschalen (Veneers)

Die Leistungen sind in den ersten drei Versicherungsjahren begrenzt (1000/2000/3000 € insgesamt).

Die kurze Zahnstaffel mit drei Jahren ist einer Höchstleistung von 3.000 € gut. Bei Unfall entfällt die Höchstbegrenzung übrigens bei allen Tarifvarianten.

Zu wem passt der Allianz MeinZahnschutz 90?

MeinZahnschutz 90 (ZS90 / ZS90AR) passt zu Dir, wenn Du möglichst wenig Kosten aus eigener Tasche beim Thema Zahnersatz erleben möchtest. Hierbei wird Dein Geldbeutel bei Zahnersatz dann mit 10 % der Kosten belastet.

Dieser Schutz sollte Deine geringste Wahl sein, wenn Du familiär von problematischem Zahn-Zustand Kenntnis hast und weitsichtig agieren willst. Gleiches gilt dafür, wenn Du in der Vergangenheit zwar noch nicht arg mit dem Thema Zahnersatz zu tun hattest, Dein Gefühl Dir aber sagt, dass Du Dein Rentenalter nicht mit Deinen „Stamm-Beißern“ erleben wirst.

Dieser Schutz bietet Dir daher einen Großteil an Sicherheit was das Thema Eigenanteil beim Thema Zahnersatz anbelangt. Bei der Wahl für den Allianz MeinZahnschutz 90 wirst Du sehen, dass dieser sich am Markt einer Allianz Krankenversicherung im unteren Preis- aber oberen Leistungsbereich befindet.

Dieser Schutz ist für alle gedacht, die trotz Zahn-Zusatzversicherung keine großen Kostenexplosionen im Fall der Fälle erleben möchten.

Daher eignet sich dieser Tarif bestens für Menschen, die mitten im (Berufs-)Leben stehen und zudem keine Angst haben den Zahnersatz auch zu nutzen.

Die Allianz MeinZahnschutz 90 Zahnzusatzversicherung ist hier eine sehr gute Wahl.

 

Positiv

  • 90 % Zahnersatz (hochwertig)

  • 100 % Zahnbehandlung und -Prophylaxe

  • Gutes Verhältnis zu Preis und Leistung

  • Für GKV und Heilfürsorge geeignet.

  • Ohne Wartezeit

  • Innvovationsgarantie

  • Online zu beantragen – ohne „Papierkram

Negativ

  • Immer noch 10 % Leistung die fehlen

  • Mindestlaufzeit 2 Jahre, danach monatlich kündbar

  • Nicht für komplett PKV-Versicherte möglich

Was kostet der Allianz MeinZahnschutz 90?

Was der Allianz MeinZahnschutz 90 mit und ohne Altersrückstellungen für Dich kostet, kannst Du ganz schnell prüfen.

Nutze hierzu einfach den folgenden Button. Du musst dann nur Dein Geburtsdatum eingeben, die Fragen per Klick beantworten und schon siehst Du was der Tarif für Dich kostet.

Das gilt zunächst für den Schutz ohne Altersrückstellungen oder alternativ auch für den Schutz mit Altersrückstellungen.

 

Allianz MeinZahnschutz 100 Test

Machen wir es kurz – hier ist der Name vom Allianz MeinZahnschutz 100 (ZS100 / ZS100AR) fast schon im Namen gegeben Programm – zumindest meistens.

Denn auch wenn grundsätzlich 100 % für Zahnersatz und natürlich dann auch für Zahnbehandlung geleistet wird, so gibt es auch hier das „Aber“ bei der Wahl für einen Privatarzt ohne kassenärztliche Zulassung. Wählst Du einen solchen, werden für Zahnersatz oder für Zahnbehandlung max. 75 % der Kosten erstattet.

Auch hier nochmals der Hinweis: Dieses ist durchaus planbar und kann durch die Wahl eines kassenärztlich zugelassenen Zahnarztes bequem umschifft werden.

Ansonsten gilt: Mehr als 100 % geht nicht und das macht die Allianz mit Ihrer Premium-Absicherung im Tarif MeinZahnschutz 100 auch ausgezeichnet.

Zu den 100 % Zahnersatz zählen bspw.:

  • Brücken
  • Kronen
  • Implantate
  • Inlays
  • Keramikverblendschalen (Veneers)

Die Leistungen sind in den ersten drei Versicherungsjahren begrenzt (1000/2500/4000 € insgesamt).

Die kurze Zahnstaffel mit drei Jahren ist einer Höchstleistung von 4.000 € sehr gut. Bei Unfall entfällt die Höchstbegrenzung übrigens bei allen Tarifvarianten.

Zu wem passt der Allianz MeinZahnschutz 100?

Dieser Tarif Mein Zahnschutz 100 (ZS100 / ZS100AR) passt zu Dir, wenn Du beim Thema Zahnersatz kein Risiko eingehen möchtest. Somit kannst Du ohne große Überlegung zum (kassenärztlich zugelassenen) Zahnarzt gehen und alles notwendige „einfach machen“ lassen.

Dieser Schutz bietet Dir die maximale Sicherheit für das Thema Zahnersatz und Zahnbehandlung.

Dieser Schutz ist nach unseren Erfahrungen für den hohen Anspruch an Leistung gedacht.

Daher eignet sich dieser Tarif somit bestens für Menschen, die voll im Leben stehen und zudem beim Thema Zahnersatz keinen Kompromiss machen möchten. Zudem für alle, die für die Zukunft aufgrund der familiären Vorbelegung bereits Erfahrungsberichte mitbekommen haben.

Dafür erhältst Du mit MeinZahnschutz 100 eine der besten Zahnzusatzversicherungen, die aktuell auf dem PKV-Markt zu erhalten ist.

Positiv

  • 100 % Zahnersatz (hochwertig)

  • Hohe Leistung auch in den ersten Jahren möglich

  • Top Leistung zu einem angemessenen Beitrag

  • Für GKV und Heilfürsorge geeignet.

  • Ohne Wartezeit

  • Online zu beantragen – ohne „Papierkram

Negativ

  • Nicht für komplett PKV-Versicherte möglich

  • Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren, danach monatlich kündbar

Was kostet der Allianz MeinZahnschutz 100?

Jetzt wird´s ernst, was kostet nun die Zahnzusatzversicherung MeinZahnschutz 100 der Allianz?

Das verrät Dir ein Klick auf den folgenden Button. Du brauchst nur Dein Geburtsdatum einzugeben und die zwei Gesundheitsfragen zu beantworten, dann siehst Du, was der Tarif für Dich kostet.

Was ist mit Kieferorthopädie?

Das Thema Kieferorthopädie in der Zahnzusatzversicherung ist ein heikles.

Denn meist kommen Erwachsene auf mich zu, die eine Zahnfehlstellung korrigieren lassen wollen oder weil die Kinder demnächst eine solche Maßnahme durchlaufen sollen.

Falls Du Dich hier erkennst, muss ich Dir leider den Zahn ziehen. Wenn eine kieferorthopädische Maßnahme aktenkundlich angeraten ist, hast Du keine Möglichkeit mehr hierfür eine Zahnzusatzversicherung abzusichern.

Für alle anderen sei gesagt, dass die Allianz Zahnzusatzversicherung mit Mein Zahnschutz hier grundsätzlich eine Leistung für alle unter 21 Jahre vorhält. Die Allianz hat hier aber eine klasse Ergänzung, denn auch wenn Du als Erwachsener aufgrund eines Unfalls oder einer Krankheit eine kieferorthopädische Behandlung benötigst, wird hierfür eine Leistung gezahlt.

Die Höchst-Leistung ist je nach Tarif wie folgt gegliedert:

  • MeinZahnschutz 75 – Leistung max. 75 % bis 2.000 €
  • MeinZahnschutz 90 – Leistung max. 90 % bis 2.500 €
  • MeinZahnschutz 100 – Leistung max. 100 % bis 3.000 €

Dafür wird auch für Keramik- oder Minibrackets geleistet, das macht längst nicht jeder Versicherer. Eine Alternative für dieses spezielle Thema könnte hier zwar ohne die Leistung für kosmetisch andere Brackets, dafür aber ohne Summenbegrenzung die Signal Iduna mit Ihrem ZahnEXKLUSIV sein.

Innovation für die Zukunft garantiert!

Die Allianz schließt sich dem neuzeitlichen Trend: Auch hier gibt es eine Garantie zur Innovoation für Deinen Schutz!

Hier heißt es:

Wir leisten im tariflichen Umfang für Untersuchungs- oder Behandlungsmethoden
und Arzneimittel, die von der Schulmedizin überwiegend
anerkannt sind.

Information: Das gilt auch für solche Methoden und Arzneimittel,
die es heute noch nicht gibt und die erst in Zukunft anerkannt werden.
Ihr Versicherungsschutz passt sich automatisch an solche Innovationen
an. Sie müssen dafür nichts tun (Innovationsgarantie).

 Somit ist Deine Allianz MeinZahnschutz Zahnzusatzversicherung auch für die Zukunft bestens aufgestellt!

FAQ zu Allianz MeinZahnschutz

Laufende und angeratene zahnärztliche Behandlungen sind nicht mitversichert. Eine Alternative für diesen Fall könnte die Lösung von die Bayerische mit Zahn Sofort als Ergänzung sein.

Du darfst so oft Du möchtest die professionelle Zahnreinigung nutzen, hier sehen die Tarife von MeinZahnschutz weder eine Grenze der Anzahl noch die Höhe vor.

Sind Sie aktuell wegen eines folgenden Befunds bzw. einer folgenden Maßnahme in zahnärztlicher oder kieferorthopädischer Behandlung bzw. ist dies angeraten oder beabsichtigt?
  • Aufbaufüllung oder Stiftaufbau zur Aufnahme einer Krone, Brücke oder Prothese
  • (Provisorische) Krone, Brücke, Inlay, Prothese, Implantat
  • Knochenaufbau (Augmentation/Sinuslift)
  • Inlay (alle Arten)
  • Kieferorthopädie
  • Parodontose/Parodontose­behandlung/Parodontitis/Parodontitis­behandlung
  • Schleimhaut­transplantation
  • Prothese (alle Arten)
  • Schienentherapie (Tragen einer Aufbiss-/Knirscher­schiene)/Gnathologie/CMD
  • Wurzelbehandlung
  • Entfernung eines Zahnes

Fehlen Ihnen Zähne? Wenn ja: Wie viele?

Bis zu drei Zähne dürfen fehlen, die noch nicht ersetzt sind.

Nein, es gibt keine Wartzeiten!

Der einmalige 15 € Bonus wird ca. 3 Monate nach Beginn der Versicherung auf Dein Konto überwiesen. Das gilt, sofern der Vertrag störungsfrei besteht und Du unser dazugehöriges Formular vor der Antragstellung über uns ausgefüllt hat.

Fazit zum großen Allianz MeinZahnschutz Test

Die Allianz wollte, konnte und hat mit „MeinZahnschutz“ auf dem sehr eng umkämpften Markt der Zahnzusatzversicherung für die meisten eine passende Lösung parat und hält dabei ein sehr gutes Preis-/Leistungsniveau. 

Sicherlich hat man hier und da ein wenig abgekupfert und hier und da noch ein wenig am Umfang gefeilt, doch am Ende des Tages sind alle Kunden damit in der glücklichen Lage ein Top-Angebot für den so kostenintensiven Bereich Zahn finden zu können.

Die Allianz MeinZahnschutz Zahnzusatzversicherung greift hier vielleicht nicht zuletzt aufgrund Ihrer Größe und dem „Standing“ in Deutschlang nach den Sternen. Die Beiträge und die Leistung sind aufgrund der hoch angesetzten Erstattungen für Zahnbehandlung inkl. Prophylaxe als Komplett-Paket ab sofort im Bereich der Top-Anbieter im Bereich Zahnzusatzversicherung angesiedelt.

Lediglich bei der Lesbarkeit der Versicherungsbedingungen insbesondere zu den dazugehörigen Verweisen können andere Marktteilnehmer etwas kundenfreundlicher gestalten. Das als kleinen Verbesserungsvorschlag nach Süddeutschland. ;)

Alles in allem bleibt der Versicherer seinem Motto treu „Die Allianz – die kann´s“.  Zudem freut es mich, dass auch an die Heilfürsorgeberechtigten gedacht wurde – Klasse!

MeinZahnschutz mit Bonus!

Du möchtest Dir einen der Allianz MeinZahnschutz Tarife zur Zahnzusatzversicherung gern sichern?

Dann bieten wir Dir dazu einen 15 Euro Bonus als Dankeschön, sofern Du Dich für eine Absicherung über Versicherungsantrag24.de entscheidest.

Fülle hierzu einfach nach einem Klick auf den Button unten das sich öffnende Formular aus!

Mehr zu Allianz MeinZahnschutz

Allianz MeinZahnschutz - Tarife im Überblick

Allianz Mein Zahnschutz Zahnzusatzversicherung - Tarife im Überblick

Allianz MeinZahnschutz - Rundum sorglos

Rundum sorglos mit der Allianz MeinZahnschutz Zahnzusatzversicherung

Kennst Du schon unseren digitalen Notfall-Ordner „simplr“ in dem Du all Deine wichtigen Dokumente & Versicherungsverträge an einem Ort im Blick haben kannst? Informiere Dich gern über die kostenfreie Nutzung Deines digitalen Versicherungs-Ordners über unsere Homepage:

Digitaler Notfall- und Versicherungs-Ordner simplr – jetzt informieren und kostenfrei nutzen!