Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungsantrag24.de - Forum . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ramsis1

unregistriert

1

Freitag, 31. Oktober 2014, 12:05

Ich fliege in den Urlaub nach Hurghada brauche Ich Auslandskrankenversicherung ?

Ich habe eine Reise gebucht und fliege im November nach Hurghada.
Brauche Ich eine extra Auslandskrankenversicherung oder funktioniert meine Versicherung auch automatisch in Aegypten ?

Mike Wittmann

Versicherungsantrag24

Beiträge: 505

Wohnort: Dortmund

Beruf: Versicherungsmakler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Oktober 2014, 16:38

Hallo Ramsis1,

vorab: warum schreiben Sie in dem Themenbereich "Private Krankenvollversicherung":

"meine Krankenversicherung wurde gekuendigt
meine Krankenversicherung wurde gekuendigt. Welche Versicherungen wuerden Sie mir empfehlen ?"


Jetzt fragen Sie danach wie der Versicherungsschutz im Ausland aussieht? Insbesondere da Sie schreiben "oder funktioniert meine Versicherung auch automatisch in Aegypten ?"
...Ich dachte man hätte Ihre Krankenversicherung gekündigt ?(

Grundsätzlich kann ich nichts über Ihren Versicherungsschutz sagen, da Sie weder einen Auslandsreise- noch ein Krankenversicherungsschutz über Versicherungsantrag24.de abgeschlossen haben.

Dennoch empfehle ich für erwachsene Personen eine zusätzliche Jahresreisekrankenversicherung für ca. 8 €, damit durch eine Auslandsbehandlung die Beitragsrückerstattung der Privaten Krankenvollkostenversicherung nicht gefährdet wird.

Die über Versicherungsantrag24.de angebotenen Tarife für eine Private Krankenvollversicherung enthalten grundsätzlich eine Auslandsreisekrankenversicherung für einen Urlaubsaufenthalt :!:

Vielleicht erklären Sie Ihre Hintergründe, dann kann ich Ihnen sicherlich auch genaueres empfehlen.

Freundliche Grüße

Mike Wittmann
Webmaster von Versicherungsantrag24 - Deinem 24 Stunden Online-Versicherungsmakler

Diese Themen stehen aktuell im Fokus:

-> Verlosung von 24 x 100 Euro im Jahr 2024!

-> Sichere Dir Deinen digitalen Notfall-Ordner - kostenfrei!

-> Krankentagegeld OHNE Gesundheitsprüfung für in der GKV versicherte Arbeitnehmer im Test

-> Diese Zusatzversicherung ist ein Gewinn für Dich: 600 € pro Jahr an Budget + einmalig 15 Euro Bonus sichern -> Mehr Infos über www.BudgetGeld.de

-> Brillenträger aufgepasst: Bis zu 300 € sofort (!) für die neue Brille oder Kontaktlinsen + 15 Euro extra Bonus sichern -> Mehr Infos über www.BrillenGeld.de

-> Tipps für die beste Polizei-Dienstunfähigkeitsversicherung



3

Montag, 24. August 2015, 12:24

Also ich würde immer eine Auslandskrankenversicherung abschließen, man weiß ja nie was passiert.

Janette.Hau

unregistriert

4

Mittwoch, 7. September 2016, 16:46

Zumindest wenn man in das EU-Ausland fährt. Die kosten teilweise auch noch so viel, also ist es auch kein großer Verlust:)

5

Donnerstag, 10. November 2016, 11:36

Ich würde auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung abschließen!!!
Einfach zu Sicherheit, dann weiß man dass man für den Fall abgesichert ist. Da sollten die paar Euro nicht zu schade sein.

6

Mittwoch, 24. Mai 2017, 12:49

Was bringen einem denn so eine Auslandskrankenversicherung? Oder eher gesagt: was würde passieren, wenn man keine beanträgt, wenn man in den Urlaub außerhalb Europas fährt?
Schöne Menschen erkennt man nicht am Aussehen.

Mike Wittmann

Versicherungsantrag24

Beiträge: 505

Wohnort: Dortmund

Beruf: Versicherungsmakler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Mai 2017, 19:06

Hallo zusammen,

im außereuropäischen Ausland wird anders als der bei uns gesetzliche Standard abgerechnet, somit entstehen mitunter sehr deutliche Eigenbeteiligungen.

Demgegenüber stehen geringen Kosten für eine Auslandsreisekrankenversicherung von wenigen Euro.

Weiterer Vorteil für PKV-Vollversicherte: Durch die Auslandsreisekrankenversicherung wird z. B. die Beitragsrückerstattung durch akute Auslandsbehandlung nicht in den Sand gesetzt.

Freundliche Grüße

Mike Wittmann
Ihr Online-Versicherungsmakler
Webmaster von Versicherungsantrag24 - Deinem 24 Stunden Online-Versicherungsmakler

Diese Themen stehen aktuell im Fokus:

-> Verlosung von 24 x 100 Euro im Jahr 2024!

-> Sichere Dir Deinen digitalen Notfall-Ordner - kostenfrei!

-> Krankentagegeld OHNE Gesundheitsprüfung für in der GKV versicherte Arbeitnehmer im Test

-> Diese Zusatzversicherung ist ein Gewinn für Dich: 600 € pro Jahr an Budget + einmalig 15 Euro Bonus sichern -> Mehr Infos über www.BudgetGeld.de

-> Brillenträger aufgepasst: Bis zu 300 € sofort (!) für die neue Brille oder Kontaktlinsen + 15 Euro extra Bonus sichern -> Mehr Infos über www.BrillenGeld.de

-> Tipps für die beste Polizei-Dienstunfähigkeitsversicherung



8

Montag, 29. Mai 2017, 09:50

Ist da auch soetwas wie ein möglicher Rücktransport beinhaltet? Oder muss man dafür eine anderen Versicherung abschließen?
Schöne Menschen erkennt man nicht am Aussehen.

Mike Wittmann

Versicherungsantrag24

Beiträge: 505

Wohnort: Dortmund

Beruf: Versicherungsmakler

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Mai 2017, 15:32

Hallo Clarisse,

in vielen Fällen ist der medizinisch notwendige Rücktransport in einer Auslandsreisekrankenversicherung enthalten.

Im Zweifel geben die jeweiligen Versicherungsbedingungen (Aushändigung vor der Antragstellung!) Aufschluss ob, wie und in welchem Umfang ein Rücktransport im Versicherungsschutz enthalten ist.

Viele Grüße

Mike Wittmann
Online-Versicherungsmakler
Webmaster von Versicherungsantrag24 - Deinem 24 Stunden Online-Versicherungsmakler

Diese Themen stehen aktuell im Fokus:

-> Verlosung von 24 x 100 Euro im Jahr 2024!

-> Sichere Dir Deinen digitalen Notfall-Ordner - kostenfrei!

-> Krankentagegeld OHNE Gesundheitsprüfung für in der GKV versicherte Arbeitnehmer im Test

-> Diese Zusatzversicherung ist ein Gewinn für Dich: 600 € pro Jahr an Budget + einmalig 15 Euro Bonus sichern -> Mehr Infos über www.BudgetGeld.de

-> Brillenträger aufgepasst: Bis zu 300 € sofort (!) für die neue Brille oder Kontaktlinsen + 15 Euro extra Bonus sichern -> Mehr Infos über www.BrillenGeld.de

-> Tipps für die beste Polizei-Dienstunfähigkeitsversicherung



Mike Wittmann

Versicherungsantrag24

Beiträge: 505

Wohnort: Dortmund

Beruf: Versicherungsmakler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Januar 2018, 13:49

Reiseversicherung online vergleichen und absichern!

Webmaster von Versicherungsantrag24 - Deinem 24 Stunden Online-Versicherungsmakler

Diese Themen stehen aktuell im Fokus:

-> Verlosung von 24 x 100 Euro im Jahr 2024!

-> Sichere Dir Deinen digitalen Notfall-Ordner - kostenfrei!

-> Krankentagegeld OHNE Gesundheitsprüfung für in der GKV versicherte Arbeitnehmer im Test

-> Diese Zusatzversicherung ist ein Gewinn für Dich: 600 € pro Jahr an Budget + einmalig 15 Euro Bonus sichern -> Mehr Infos über www.BudgetGeld.de

-> Brillenträger aufgepasst: Bis zu 300 € sofort (!) für die neue Brille oder Kontaktlinsen + 15 Euro extra Bonus sichern -> Mehr Infos über www.BrillenGeld.de

-> Tipps für die beste Polizei-Dienstunfähigkeitsversicherung



Thema bewerten