Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungsantrag24.de - Forum . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mike Wittmann

Versicherungsantrag24

  • »Mike Wittmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: Dortmund

Beruf: Versicherungsmakler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Dezember 2016, 18:07

Nachrichten kurz vor dem Ende des Jahres 2016

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen, Zeit kurz inne zu halten und mich bei Ihnen für Ihr reges Interesse und Ihre Treue zu bedanken.

Für dieses Forum gab es in diesem Jahr einen ständigen Besucherzuwachs und ein Rekord jagte den nächsten. Besonders erwähnt werden muss in diesem Zusammenhang die Besucherzahl zum Thema "Unterschied zwischen kleiner und großer Anwartschaft". Lagen die Besucherzahlen Ende 2015 noch bei ca. 29.000 Lesern, so nähern sich die Leserzahlen zum Jahresende 2016 stolzen 41.000!

Ein weiteres Besucherhighlight - die Spezialisierung auf die Themen der Beihilfe und Heilfürsorge für Polizeianwärter und Polizeibeamten. Im Rahmen dieser fachlichen Ausarbeitungen haben Sie nicht nur als Berufsstarter sondern auch viele Ihrer Eltern die Kümmerer-Rolle für Ihre angehenden Polizeianwärterinnen und Polizeianwärter im Bereich der Privaten Krankenversicherung übernommen. Durch Ihre Kontaktaufnahme per Telefon oder dem dafür genutzten kostenlosen abendlichen PKV-Chat erhaltenen Rückmeldungen haben mich in meinem Engagement noch weiter bestärkt die Themen der Privaten Krankenversicherung leicht und verständlich zu erklären und diese auch in Zukunft weiter auszubauen.

Das Jahr 2016 - ein Jahr der Veränderung - oder: Der Weg vom gebundenen Versicherungsvertreter zum freien Versicherungsmakler

Für die von Ihnen die dieses Forum schon seit einigen Jahren beobachten und immer wieder einmal besuchten könnte sich der Wechsel des Vermittler-Status vielleicht abgezeichnet haben. Als gebundener Versicherungsvertreter der SIGNAL IDUNA Gruppe war ich bereits seit dem Start von Versicherungsantrag24.de eines: gebunden - gebunden an die Produkte eines Versicherungsunternehmens. Die Folge daraus: Ich konzentrierte mich auf die Stärken der SIGNAL IDUNA Gruppe, die sicherlich als 5. größte PKV im Geschäftsbereich der Privaten Krankenversicherung liegen. Dennoch war es für mich immer ein Stück weit unbefriedigend nicht immer die passenden Produktauswahlen für Sie parat zu haben, die Ihren individuellen Wünschen gerecht wurde. Dennoch lag mein Glück in der Beschäftigung bei der SIGNAL IDUNA Gruppe, die mit Ihrer wirtschaftlichen Kraft und unternehmerischen Geschick zu den Branchengrößen zählt - was sich auch in den Produkten und der Beitragsstabilität äußerte. Seit dem 01.12.2016 bin ich jetzt frei - ungebundener - Versicherungsmakler und kann meine Passion für Ihre individuellen Wünsche nutzen und Ihnen die Vorschläge unterbreiten die Sie wünschen, ohne die Einschränkung Produkte nur von einem Versicherungsunternehmen anbieten zu können.

Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang - wettbewerbsrechtlich - leider auch für mich und für meine Kunden vor dem 01.12.2016. Wenn Sie sich für Ihren Versicherungsschutz bei der SIGNAL IDUNA Gruppe vor diesem Datum über die Seiten von Versicherungsantrag24.de entschieden haben, so werde ich leider nicht mehr automatisch als Ihr Betreuer aufgeführt. Das liegt in der Eigenart, dass ich als Makler jetzt nicht mehr an die SIGNAL IDUNA Gruppe gebunden bin und theoretisch jeden von Ihnen für einen anderen Versicherer begeistern könnte. Ihre Daten werden daher im Moment ausschließlich von der SIGNAL IDUNA Gruppe verwendet. Ihre Daten musste ich zudem bei meinem Wechsel in den Maklerstatus komplett löschen, mir liegen demnach keine Ihrer Daten mehr vor. Dieser Umstand ist den rechtlichen Anforderungen geschuldet, mir ist es somit auch nicht möglich mich für einen neuen Erst-Kontakt wieder bei Ihnen zu melden. Dieser Umstand missfällt mir, da ich mit vielen von Ihnen sehr viele und intensive Gespräche führen durfte und mit Ihnen gemeinsam Ihre individuellen Probleme lösen konnte. Für Sie gilt: Bitte nehmen Sie gerne erneut mit mir Kontakt auf, gerne berate ich Sie auch in der Zukunft - auch zu Produkten der SIGNAL IDUNA Gruppe - nur nicht mehr ausschließlich. Nutzen Sie für die Kontaktaufnahme gerne eines der Kontaktformulare auf Versicherungsantrag24.de oder senden Sie eine kurze E-Mail mit Ihren Daten an die dafür eingerichtete E-Mailadresse: bestand@versicherungsantrag24.de

Auch im Jahr 2017 erwarten Sie auf den Seiten von Versicherungsantrag24.de und den dazugehörigen Foren zahlreiche Neuerungen und interessante Themenfelder unter anderem aus dem Bereich der Private Krankenversicherung - auch ein Relaunch mit Smartphone- und Table-gerechter Darstellung erwarten Sie im Verlauf des Jahres 2017.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Ihre Treue bedanken und wünsche Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Liebsten ein schönes Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und auf ein Wiedersehen spätestens in 2017 ;)

Zum Abschluss ein kleiner Gruß:


Webmaster von Versicherungsantrag24 - Deinem 24 Stunden Online-Versicherungsmakler

Diese Themen stehen aktuell im Fokus:

-> Verlosung von 24 x 100 Euro im Jahr 2024!

-> Sichere Dir Deinen digitalen Notfall-Ordner - kostenfrei!

-> Krankentagegeld OHNE Gesundheitsprüfung für in der GKV versicherte Arbeitnehmer im Test

-> Diese Zusatzversicherung ist ein Gewinn für Dich: 600 € pro Jahr an Budget + einmalig 15 Euro Bonus sichern -> Mehr Infos über www.BudgetGeld.de

-> Brillenträger aufgepasst: Bis zu 300 € sofort (!) für die neue Brille oder Kontaktlinsen + 15 Euro extra Bonus sichern -> Mehr Infos über www.BrillenGeld.de

-> Tipps für die beste Polizei-Dienstunfähigkeitsversicherung



Thema bewerten