Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungsantrag24.de - Forum . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mike Wittmann

Versicherungsantrag24

  • »Mike Wittmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 510

Wohnort: Dortmund

Beruf: Versicherungsmakler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. August 2009, 11:11

Warten Sie nicht länger als nötig auf Ihre Rechnungserstattung!

Als Beihifeberechtigte(r) kennen Sie die Problematik: Ihre Originalrechnung sollen Sie an Ihre Beihilfestelle senden und anschließend erst an Ihre PKV.

Bis Sie die entgültige Erstattung erhalten haben können hierbei schon einmal mehrere Wochen ins Land ziehen.

Doch es geht auch anders...

Service-Tipp: Bei den von Versicherungsantrag24.de angebotenen Beihilfetarifen erhalten Sie einen besonderen Service. Sie können Ihre Originalrechnung fotokopieren oder sogar formlos (unter Nennung Ihrer Versicherungsnummer) an den Versicherer faxen, die Originalrechnung schicken Sie weiterhin an Ihre Beihilfestelle. Durch diesen Service erhalten Sie schneller Ihr Geld!

Fordern Sie sich Ihr individuelles Angebot am besten noch heute an!

Mit freundlichem Gruß

Mike Wittmann


Janette.Hau

unregistriert

2

Montag, 31. Oktober 2016, 14:16

Zitat

Service-Tipp: Bei
den von Versicherungsantrag24.de angebotenen Beihilfetarifen erhalten
Sie einen besonderen Service. Sie können Ihre Originalrechnung
fotokopieren oder sogar formlos (unter Nennung Ihrer
Versicherungsnummer) an den Versicherer faxen, die Originalrechnung
schicken Sie weiterhin an Ihre Beihilfestelle. Durch diesen Service erhalten Sie schneller Ihr Geld!
Gibt es da Statistiken wieviel schneller es geht?

Mike Wittmann

Versicherungsantrag24

  • »Mike Wittmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 510

Wohnort: Dortmund

Beruf: Versicherungsmakler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Dezember 2016, 09:19

Hallo Frau Hau,

die vorgenannte Information bezog sich auf meine Tätigkeit als gebunder Versicherungsvertreter bei der SIGNAL IDUNA Gruppe. Die Erstattungszeit hat sich schon alleine durch 1-2 Tage Postweg deutlich reduziert, eine Statistik kann ich Ihnen hierzu nicht liefern. Grundsätzlich hängt die Bearbeitungszeit von Leistungsrechnungen von vielen Faktoren ab, um nur einige zu nennen: Postlauf- und -liegezeiten, Jahreszeit (z. B. Urlaubszeit), Krankenstand, technische Gegebenheiten, etc.

In meiner Funktion als Versicherungsmakler kann ich Ihnen PKV-übergreifend mitteilen, dass die Einrichtung von Kundenportalen mit der Funktion des Uploads eigener Rechnungen für Kunden und Versicherer deutliche Vorteile bieten. Anders als bei dem Rechnungsversand können im Normalfall die hochgeladenen Rechnungen nicht verloren gehen, anders als auf dem Postweg. Auf dem Postweg wissen Sie bei Ihrer Arztrechnung / Ihren Rezepten auch nicht, wo sich diese gerade befinden und welchen Bearbeitungsstand es hierzu gibt. Rufen Sie zu einer Rechnung an die Sie per Post an die Private Krankenversicherung zur Rechnungserstattung gesendet haben, beginnt zunächst die Suche ggf. mit dem Hinweis Sie mögen die Rechnung noch einmal schicken. Unbefriedigend im Sinne des Services und der Zufriedenheit. Bei einer hochgeladenen Rechnung ist diese sofort bzw. nach kurzer Zeit für die Mitarbeiter der Leistungsabteilung sichtbar und kann entsprechend bearbeitet bzw. beauskunftet werden.

Bei den meisten PKV-Unternehmen ist die Zeit der Bearbeitung einer "Papier"-Rechnung schon lange Geschichte. Stattdessen wird die Eingangspost eingescannt und steht dem Mitarbeiter dann mittels automatisierter Erkennungssoftware direkt digital im System zur Verfügung. So oder so: Wenn Sie die Rechnung online selbst hochladen geht es schneller!

Für den Versicherer bedeutet es eine Einsparung im Verwaltungsaufwand, denn die Post von Ihnen hochgeladene Rechnung wird automatisch Ihrem Vertrag zugeordnet und muss nicht per Scan noch identifiziert werden. Zudem gibt es bei einigen Privaten Krankenversicherern eine sogenannte Dunkelverarbeitung von einzelnen Rechnungen z. B. einfache Rezepte, diese werden vollautomatisch bearbeitet ohne dass ein Sachbearbeiter noch eingreifen muss (selbstverständlich erfolgen hier Kontrollen und Einschränkungen).

Bei meinen Aussagen kann ich immer nur bewerten, was ich für gut empfinde. Wenn ich die Möglichkeit habe meine Rechnung online hochzuladen bin ich in der Gewissheit, dass diese angekommen ist und nicht mehr verloren gehen kann. Dieses Gefühl alleine bietet mir als Versicherungskunde - ja auch ein Versicherungsmakler hat Versicherungsverträge ;) - einen deutlichen Mehrwert den ich bei keinem Unternehmen missen möchte, hier liegt sicherlich auch die Zukunft.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Freundliche Grüße

Mike Wittmann
Ihr Online-Versicherungsmakler

Thema bewerten