Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungsantrag24.de - Forum . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mike Wittmann

Versicherungsantrag24

  • »Mike Wittmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Wohnort: Dortmund

Beruf: Versicherungsmakler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Januar 2025, 17:23

Freiwillig versichert in der GKV - mit Beitrag ab 2025 schwer zu ertragen?

Hallo zusammen,

in Deiner Selbstständigkeit bist Du vielleicht auch noch freiwillig versichertes Mitglied in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV).

Eine Nachricht einer Kundin von mir - zugegeben jedoch Arbeitnehmerin - machte ihren Unmut aufgrund des zum 01.01.2025 gestiegenen Beitrags in der GKV Luft.

Seinerzeit hätte sie die Möglichkeit gehabt sich für die Private Krankenversicherung und somit für eine kapitalgedeckte Lösung zu entscheiden. Heute bereut sie den Schritt nicht in die PKV gegangen zu sein.

Die GKV kann auf lange Sicht sehr wahrscheinlich nur mit weiteren Reduzierungen von Leistungen funktionieren, denn auch andere Vertreter der Gesetzlichen Kassen schlagen beim Beitrag für die Zukunft Alarm.

Lies Dir gern unseren aktuellen Blog zum Beitragsschock meiner GKV-Versicherten Kundin durch: TK-Beitrag 2025 - ich bin sprachlos

Vielen Dank für Dein Interesse.

Viele Grüße

Mike Wittmann
Dein Online-Versicherungsmakler


Thema bewerten