Sie sind nicht angemeldet.

Mike Wittmann

Versicherungsantrag24

  • »Mike Wittmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: Dortmund

Beruf: Versicherungsmakler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Juni 2010, 09:37

Neue Kampagne des PKV Verbandes

Es sieht mal wieder nicht gut aus, mit der finanziellen Situation in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Das Defizit steigt 2010 voraussichtlich auf ungefähr 4 Mrd. Euro, sodass der steuerfinanzierte Bundeszuschuss 2010 rekordverdächtige 15,7 Mrd. Euro betragen wird. Würde dieser Zuschuss wegfallen, müsste der allgemeine Beitragssatz auf ca. 16,5% steigen.

Experten gehen davon aus, dass nächstes Jahr das Defizit auf über 11 Mrd. Euro ansteigen soll. Die finanzielle Lage der GKV spitzt sich also zu. Und die aktuellen Diskussionen zu Themen wie Zusatzbeiträge, Kopfpauschale oder Gesundheitsprämie zeigen eins ganz klar: Die GKV steht auch mit dem neu eingeführten Gesundheitsfonds auf keinem finanziell soliden Fundament. Die nächsten Reformen stehen praktisch vor der Tür.

Ganz anders die PKV: „Die private Krankenversicherung hat dagegen nicht einen einzigen Euro Schulden und ist nicht auf staatliche Zuschüsse angewiesen. Und nicht nur das: Der Kapitalstock zur Vorsorge für die im Alter steigenden Gesundheitskosten ihrer Versicherten hat alle Finanzkrisen unbeschadet überstanden.“ Diese Aussage ist wesentlicher Inhalt der neuen Kampagne des PKV Verbandes mit dem Motto „PKV - Die gesunde Versicherung.“ Die Kampagne finden Sie im Internet unter: www.gesunde-versicherung.de

*********************************************

Das könnte Sie auch interessieren:

Kinder PKV günstig für Sie - flexible Private Krankenversicherung für Ihr Kind!

Kein Stress mehr: Neuregelung der Kündigungsfristen bei Beitragsanpassungen in der PKV

*********************************************
Webmaster von Versicherungsantrag24 - Deinem 24 Stunden Online-Versicherungsmakler

Diese Themen stehen aktuell im Fokus:

-> Verlosung von 24 x 100 Euro im Jahr 2024!

-> Sichere Dir Deinen digitalen Notfall-Ordner - kostenfrei!

-> Krankentagegeld OHNE Gesundheitsprüfung für in der GKV versicherte Arbeitnehmer im Test

-> Diese Zusatzversicherung ist ein Gewinn für Dich: 600 € pro Jahr an Budget + einmalig 15 Euro Bonus sichern -> Mehr Infos über www.BudgetGeld.de

-> Brillenträger aufgepasst: Bis zu 300 € sofort (!) für die neue Brille oder Kontaktlinsen + 15 Euro extra Bonus sichern -> Mehr Infos über www.BrillenGeld.de

-> Tipps für die beste Polizei-Dienstunfähigkeitsversicherung



2

Freitag, 18. Februar 2011, 09:55

Das die Lage der GKV wirklich so dramatisch ist wusste ich gar nicht. Ich habe aber auch schon überlegt mir eine private Krankenversicherung zuzulegen, aber ich habe es bis jetzt noch nicht gemacht. Nebenbei überlege ich auch noch eine gute Altersvorsorge abzuschließne. Es gibt zwar bei uns eine gute betriebliche Altersvorsorge , aber wer weiß ob da immer noch was da ist wenn ich dann mal so alt bin. Bei mir dauert es dann doch noch eine Weile bis es soweit ist. Haben Sie dazu vielleicht auch noch ein Angebot? Würde mich wirklich interessieren.

Mike Wittmann

Versicherungsantrag24

  • »Mike Wittmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: Dortmund

Beruf: Versicherungsmakler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Februar 2011, 17:25

Hallo Kleinido,

es gibt viele Gründe die für eine Private Krankenversicherung sprechen, wenige dagegen.

Zu einem bisherigen deutlichen Plus der GKV werde ich in einem weiteren Beitrag Stellung nehmen, dieser folgt in den nächsten Tagen. Thema: Krankentagegeld bei Erkranung des Kindes. Dieses bisherige Plus der GKV wird durch neue Krankentagegeldtarife über Versicherungsantrag24.de in der Krankenvollversicherung ebenfalls angeboten!

Ein Angebot zur Altervorsorge kann ich Ihnen auf Wunsch auch unterbreiten. Da es sich um ein sehr umfangreiches Themengebiet handelt, würde ich Sie bitten Ihre Wünsche und persönliche Daten per E-Mail an: info@versicherungsantrag24.de oder per Fax an 02304 - 30 95 349 zu senden. Gerne prüfe ich dann in wie fern ich Ihnen einen individuellen und entsprechend passenden Vorschlag unterbreiten kann.

Mit freundlichem Gruß

Mike Wittmann


*********************************************

Das könnte Sie auch interessieren:

Kinder PKV günstig für Sie - flexible Private Krankenversicherung für Ihr Kind!

Kein Stress mehr: Neuregelung der Kündigungsfristen bei Beitragsanpassungen in der PKV

*********************************************
Webmaster von Versicherungsantrag24 - Deinem 24 Stunden Online-Versicherungsmakler

Diese Themen stehen aktuell im Fokus:

-> Verlosung von 24 x 100 Euro im Jahr 2024!

-> Sichere Dir Deinen digitalen Notfall-Ordner - kostenfrei!

-> Krankentagegeld OHNE Gesundheitsprüfung für in der GKV versicherte Arbeitnehmer im Test

-> Diese Zusatzversicherung ist ein Gewinn für Dich: 600 € pro Jahr an Budget + einmalig 15 Euro Bonus sichern -> Mehr Infos über www.BudgetGeld.de

-> Brillenträger aufgepasst: Bis zu 300 € sofort (!) für die neue Brille oder Kontaktlinsen + 15 Euro extra Bonus sichern -> Mehr Infos über www.BrillenGeld.de

-> Tipps für die beste Polizei-Dienstunfähigkeitsversicherung



Thema bewerten